Team begeistert am Schlossberg Sauerland
Hochseilgarten Schlossberg Sauerland
Bogenschiessen am Schlossberg Sauerland
Bogenschiessen am Schlossberg Sauerland
Schueler bereiten sich vor aufs klettern
Teamwork am Schlossberg Sauerland
Teilnehmer helfen beim sichern witzig
Teamwork beim Sichern
Teilnehmer ziehen am Seil
Spass am Riesenschaukel

Klassengemeinschaft

Abenteuer - Selbsterfahrung - Mut - Teamgeist - Grenzen überwinden - Spaß haben


Das alles zusammen bieten wir bei unseren Erlebnistagen im Sauerland. Heute noch wichtiger als zuvor, gilt es Klassenfahrten zu finden, die die soziale Kompetenz fördern. Dazu zählen letztendlich Aktivitäten, bei denen es vorrangig um Kommunikation und Koordination geht. Vertrauen fassen und Loslassen können in der Gemeinschaft sind Erfahrungen, die so viel Positives untereinander bewirken können.

Im Rahmen von verschiedenen Programmen führen wir eine kurze Reflexion durch, die uns ein Feedback der Teilnehmer liefert. Dabei geht darum, wie sich die Teilnehmer gefühlt haben und welche Tipps, z.B. an Ihre Schulkameraden weitergeben möchten, um diese Aufgabe zu bewältigen.

Das gleiche gilt bei Teamaufgaben. Besonders hier zeigt sich, inwieweit sich die Gruppe oder Klasse gegenseitig unterstützt. Wenn das klar ist, ist das Ziel schneller greifbar.

Natürlich geht es dabei nicht immer um das Erreichen der vorgegebenen Ziele, sondern genauso um die Konflikte, die entstehen, wenn das Ziel nicht erreicht werden konnte. Der Umgang der Gruppe mit diesen Konflikten kann ebenfalls Thema der Veranstaltung bzw. Reflektion sein.

Informationen / Reservierungen:

Tel: 02981-820336 (Büro)

mobil: 0171-2828835